Zurück zur Startseite

ÜBER MICH

Mein Name ist Jannis, ich bin Diplom Biersommelier und gelernter Brauer und Mälzer. Ich lebe in Karlsruhe und Bier ist schon lange meine Passion.

Jannis Vogel

Das Getränk Bier hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert. Darum entschied ich mich eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer in einer Karlsruher Hausbrauerei zu machen. Ich habe in diesen drei sehr lehrreichen Jahren die Herstellung von Bier direkt am Produkt lernen dürfen.

Zwar habe ich mich nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung beruflich nochmals verändert, dem Bier und der Bierszene bin ich trotzdem treu geblieben. Ich bilde mich regelmäßig weiter, bin gut vernetzt und versuche mein Wissen stets zu erweitern.

Die fast unendliche Vielfalt an Biersorten, die Kultur die sich zusammen mit diesem Getränk entwickelt hat und die vielen Neuinterpretationen dieses traditionsreichen Getränks faszinieren mich.

Diese Faszination zu teilen und Menschen die unendlich große Vielfalt an Bier sowie seine vielen Facetten näher zu bringen, motivierte mich, mir mit Biergeflüster einen kleinen Traum zu erfüllen. Biere probieren, daheim! Bierkultur kennen lernen in einem gemütlichen Rahmen!

Das ist Biergeflüster!

Ich freue mich auf Euch!